Firmengeschichte

Süße Tradition trifft Moderne Geschmäcker
Mittlerweile in der dritten Generation stellen wir mit viel Liebe handwerkliche Genüsse in Eisenach her. Von der Konditorei Café Moritz als Startpunkt in den Wendejahren über das 1996 gegründete Café Toccata am Eisenacher Markt bis hin zur Eröffnung des ersten Zucker & Zimt, des Zucker & Zimt Café-Restaurant in Eisenach, haben wir uns mit unseren treuen KollegInnen und KundInnen bis heute als Familienunternehmen halten können.
Philosophie
Philosophie
Philosophie
Philosophie

Werte Ausblicke Ziele

Gründerin Beate Eichholz fasst die Zucker & Zimt-Idee zusammen:
„Wir setzen auf Service mit Persönlichkeit! Wir möchten langjährige Beziehungen zu unseren Stammgästen aufbauen und eine persönliche Atmosphäre schaffen. Qualität ist, wenn unsere Gäste wieder kommen. Kontinuierliche Verbesserung gehört zu unseren Hauptaufgaben, somit haben wir ein offenes Ohr für jegliche Art von Kritik. Qualität statt Quantität ist das Motto beim Wareneinkauf und der Herstellung. Unsere Produkte beziehen wir, soweit es möglich ist, aus der Region - am Besten in Bio-Qualität. Wir handeln umweltbewusst und nachhaltig, im Rahmen unserer Möglichkeiten, für die kommende Generation. Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben, egal ob gelernt oder ungelernt, jeder hat seine feste Position im Unternehmensverbund. Nur wenn alle „Rädchen“ miteinander arbeiten kann das Uhrwerk präzise funktionieren. Wir möchten ein aufstrebendes Unternehmen repräsentieren, welches sich ständig weiterentwickelt sich aber auch der Traditionen und seines Ursprungs bewusst ist.“